23.11.04

Deutsche Politik verkommt zur Witzveranstaltung

Nun, erst mal möchte ich mich für meine wenigen Einträge in der letzten Zeit entschuldigen. Leider fehlt mir ein wenig die Zeit, seit ich Anfang November einen neuen Job angetreten habe. Jetzt hat das faule Studentenleben ein Ende und ich muss mich wieder an die raue Arbeitswelt gewöhnen ;-).

Jetzt ist aber der Augenblick gekommen an dem mir die Krawatte mal wieder mächtig geschwollen ist. Normalerweise möchte ich mich ja von politischen Statements an dieser Stelle distanzieren aber nun ist der Zeitpunkt gekommen an dem ich auch mal meinen Senf dazugeben muss....

Grund meiner Aufregung ist das Verhalten von CDU / CSU insbesondere von Frau Merkel und Herrn Stoiber. Ich finde es einen absoluten Skandal, was da im Moment mit Herrn Seehofer passiert. Der ist nämlich erwiesener Spezialist im Thema Gesundheitspolitik und hatte da fantastische Einfälle. Was machen aber Frau Merkel und Herr Stoiber?! Sie „einigen“ sich auf ein Konzept, was erwiesenermaßen als nicht realisierbar darstellt, bei dem aber beide Herrschaften nicht ihr Gesicht verlieren. Und der Fachmann wird abgesägt, damit Frau Merkel freie Bahn für Ihre Kanzlerkandidatur hat. Das sind für mich skandalöse Zustände. Bei dieser „Politik“ geht es schon lange nicht mehr die Sache an sich sondern nur noch um die personelle Scharmützel. Aber eins kann ich Frau Merkel versichern: Auf diese Art wird sie NIE Kanzlerin. Nicht das sie im Moment alle wichtigen Köpfe für ein nötiges Kabinett verprellt (und Köpfe gibt es momentan eh nicht in der CDU / CSU); nein, ich denke auch, dass das Volk merken wird das ein Regierungswechsel keine Veränderung zum positiven bringen wird. Dazu kommt, dass Frau Merkel eine Frau ist und dadurch schon einige Wählerstimmen verlieren wird (was ich allerdings schlimm finde). Weiterhin hat sie meiner Meinung eine Ausstrahlung, die es nicht in andere Länder als Deutschlandtypisch zu transportieren gilt. Sie hat die Fähigkeit selbst beim Lächeln die Mundwinkel nach unten zu ziehen. Da die Deutschen als motzerisch und wenig motiviert gelten ist das sicherlich eine Ausstrahlung die wir nicht brauchen können.

Trotzdem möchte ich betonen, dass ich garantiert keine rote Socke bin. Das soll nur klarmachen, dass es in Deutschland leider kaum Alternativen gibt und jeder normalerweise nur das kleinere Übel wählen kann... ganz im Gegensatz zu den USA!!!

Posted by riebi at 09:51

06.11.04

Hongkong auf VOX

Es ist mal wieder soweit... es gibt ein Bericht über Hongkong im TV. Diesmal nimmt sich Voxtours der Stadt an. Judith Adlhoch berichtet über die großen Metropolen dieser Welt und nachdem letzte Woche über London berichtet wurde und am 07.11. über San Francisco berichtet wird, kommt als krönendes Highlight nächste Woche Hongkong dran. Sendetermin ist der 14.11. um 18:15.

Die Themen lauten:
- Lauter kleine Köstlichkeiten: Dimsumania
- Die Todeskralle schlägt zu: Die Wiedergeburt des Kung Fu
- Das Milliarden-Geschäft mit dem Glauben
- Judith Adlhoch trifft Miss Hongkong

Ja, da bin ich mal gespannt!!!

hk_01_thumb.jpg

Posted by riebi at 12:38

01.11.04

Halloween Party

Gestern hatte ich mal wieder das Vergnügen auf einer Halloween Party Musik zu machen. Diese Party findet alljährlich statt und ich mache dort schon seit vielen Jahren Musik, jedoch musste ich mich die letzten zwei Jahre vertreten lassen (vor zwei Jahren war ich zum Beispiel hier).

Die Party wird vom Erzbistum Köln veranstaltet und findet im berühmten Altenberger Dom statt. Das Alter der jugendlichen Partygäste bewegt sich etwa zwischen 13 und 17 Jahren. Insgesamt waren etwa 400 Jugendliche da, die dort nicht nur eine Party sondern auch diverse Filme und andere Programmpunkte geboten bekamen. Außerdem werden dort billig Zimmer vermietet, in denen die Jugendlichen nächtigen können. Alles in allem also eine prima Geschichte, bei der Jugendliche aus allen Gesellschaftsschichten zusammen Spaß haben und sich kennen lernen können.
Was die Kiddies jedoch daraus machten war verheerend. Bilanz: 1 Rauchbombe, 6 entleerte Feuerlöscher auf den Zimmern, zahlreiche Schlägereien, Flaschenwürfe und ein Verrückter hat sogar versucht den Altenberger Dom hochzuklettern. Ich frage mich, ob sowas heute normal ist?! Hat da jemand Erfahrungen?! Als ich so jung war, gab es zwar schon einmal die eine oder andere Schlägerei, aber so was habe ich selber nie erlebt... echt krass!!!
Einziger Trost war, dass die Party selber ein voller Erfolg war. Prima Stimmung und vor allem ist dort alles friedlich geblieben!!!

Posted by riebi at 19:48