29.12.04

Mist, keine Zeit...

... "ordentliche" Blogeinträge zu gestalten. Job und Renovierung zehren an meiner Energie. Noch nicht mal Internet habe ich momentan zu Hause... grausam!

Jetzt aber mal im Ernst! Grausam ist im Moment nur eine Sache und das ist die Flutkatastrophe in Südost Asien. Ich kann nur jeden dazu aufrufen zu spenden. Bitte macht es!!! Die Menschen dort haben es DRINGEND nötig. Hier findet Ihr seriöse Organisationen bei denen das Geld auf jeden Fall ankommt! Ich denke, JEDER sollte dafür ein paar Euros übrig haben!

Posted by riebi at 17:50

04.12.04

Geniale Hongkong Nachtaufnahmen

Ich habe eben bei Holger in seinem Blog einen Link für eine Photogalerie von Codino A.C. Divino mit wirklich sehr beeindruckenen Aufnahmen aus Hongkong gefunden. Ich habe ja schon wirklich sehr viele Bilder aus der ehemaligen Kronkolonie gesehen, aber seine Fotos stellen nochmal alles in den Schatten... unbedingt anschauen!!!

hk_firework.jpg

Posted by riebi at 20:58

Hongkong in Pisa Studie ganz vorn

Habe gerade bei Spiegel Online in einem Artikel gelesen, dass Hongkong in der Pisa Studie in Mathematik den ersten Platz belegt hat. Deutschland belegt hier den 19. Rang. Bei 40 teilnehmenden Nationen belegt Hongkong in Naturwissenschaften den dritten Rang (Deutschland 18.) und im Lesen den 10. Platz (Deutschland 21.).

pisa_thumb.jpg

Posted by riebi at 20:40