01.11.04

Halloween Party

Gestern hatte ich mal wieder das Vergnügen auf einer Halloween Party Musik zu machen. Diese Party findet alljährlich statt und ich mache dort schon seit vielen Jahren Musik, jedoch musste ich mich die letzten zwei Jahre vertreten lassen (vor zwei Jahren war ich zum Beispiel hier).

Die Party wird vom Erzbistum Köln veranstaltet und findet im berühmten Altenberger Dom statt. Das Alter der jugendlichen Partygäste bewegt sich etwa zwischen 13 und 17 Jahren. Insgesamt waren etwa 400 Jugendliche da, die dort nicht nur eine Party sondern auch diverse Filme und andere Programmpunkte geboten bekamen. Außerdem werden dort billig Zimmer vermietet, in denen die Jugendlichen nächtigen können. Alles in allem also eine prima Geschichte, bei der Jugendliche aus allen Gesellschaftsschichten zusammen Spaß haben und sich kennen lernen können.
Was die Kiddies jedoch daraus machten war verheerend. Bilanz: 1 Rauchbombe, 6 entleerte Feuerlöscher auf den Zimmern, zahlreiche Schlägereien, Flaschenwürfe und ein Verrückter hat sogar versucht den Altenberger Dom hochzuklettern. Ich frage mich, ob sowas heute normal ist?! Hat da jemand Erfahrungen?! Als ich so jung war, gab es zwar schon einmal die eine oder andere Schlägerei, aber so was habe ich selber nie erlebt... echt krass!!!
Einziger Trost war, dass die Party selber ein voller Erfolg war. Prima Stimmung und vor allem ist dort alles friedlich geblieben!!!

Posted by riebi at 01.11.04 19:48