17.04.05

Baui Party in Köln - Hippies des neuen Jahrtausends

Ich hatte ja schon vor einiger Zeit in meinem Blog von der Baui Party in Köln als Hort der Glückseeligkeit berichtet. Am letzten Samstag (schon am 09.04.2005) war es mal wieder so weit. Wie an jedem zweiten Samstag im Monat lud Micha wieder zu einer dieser Partys ein. Da mir Micha bei meinem letzten Bericht freundlicherweise einen netten Kommentar geschrieben hat und mich dort einlud ihm beim nächsten mal in seiner DJ Kanzel zu besuchen, tat ich das natürlich. So konnte ich mir diesmal einige der Lieder, die hörte aber mal wieder nicht kannte, aufschreiben. Das wird jetzt mal eine richtige Herausforderung diese Scheiben irgendwo zu besorgen.
Alles in allem war es wieder ein hervorragender Abend. Diesmal tauchte ich in die Tiefen der Musik ein und tanzte bis zur vollständigen Erschöpfung, da ich diesmal auch schon den anstrengenden Jungessellenabschied eines guten Kumpels in den Knochen hatte.
Ich kann nur jedem empfehlen, der sich für Rockmusik aus den 60ern und 70ern interessiert und nicht dem Mainstream entspricht, im Baui vorbei zu schauen. Wie gesagt an jedem zweiten Samstag im Monat findet diese Party im Alten Fort 1 im Friedenspark in der nähe des Urbierringes statt. Micha freut sich über jeden tanzwütigen "Hippie der Neuzeit".

IMG_3513.jpgIMG_3516.jpgIMG_3521.jpg

P.S. Wenn ihr auf eines dieser Fotos klickt, kommt ihr in meine Webgalerie in der sich noch weitere Fotos der Baui Party befinden.

Posted by riebi at 23:29

07.04.05

OpenBC Plattform

Ich habe die Tage eine höchst interessante Plattform entdeckt, die es erlaubt sich ein Business Netzwerk auf zu bauen. Unter www.openbc.com kann man sich kostenlos registrieren und nach Freunden, Bekannten und Geschäftskollegen suchen. Die kann man dann in seine Kontaktliste einladen und bei Bestätigung ist schon wieder ein neuer Kontakt geknüpft. Sehr interessant ist die Verlinkung untereinander, so dass man blitzschnell über mehrere Ecken wiederum Bekannte oder interessante Leute findet.

Bei einer Neuregistrierung bekommt man zunächst einen Monat eine Premium Mitgliedschaft zum testen, die danach 5,95 Euro/Monat kostet. Dort hat man beispielsweise die Möglichkeit sehr detailliert ehemaligen Kollegen oder z.B. alle Mitglieder, die momentan in Hongkong arbeiten. Ich war erstaunt wie viel bekannte Leute ich adhoc gefunden habe (etwa 50) und auch einige (Ex-) Hongkonger waren dabei.

Schaut doch mal rein und ladet mich in Eure Kontaktdatenbank ein.

Posted by riebi at 19:43