07.04.05

OpenBC Plattform

Ich habe die Tage eine höchst interessante Plattform entdeckt, die es erlaubt sich ein Business Netzwerk auf zu bauen. Unter www.openbc.com kann man sich kostenlos registrieren und nach Freunden, Bekannten und Geschäftskollegen suchen. Die kann man dann in seine Kontaktliste einladen und bei Bestätigung ist schon wieder ein neuer Kontakt geknüpft. Sehr interessant ist die Verlinkung untereinander, so dass man blitzschnell über mehrere Ecken wiederum Bekannte oder interessante Leute findet.

Bei einer Neuregistrierung bekommt man zunächst einen Monat eine Premium Mitgliedschaft zum testen, die danach 5,95 Euro/Monat kostet. Dort hat man beispielsweise die Möglichkeit sehr detailliert ehemaligen Kollegen oder z.B. alle Mitglieder, die momentan in Hongkong arbeiten. Ich war erstaunt wie viel bekannte Leute ich adhoc gefunden habe (etwa 50) und auch einige (Ex-) Hongkonger waren dabei.

Schaut doch mal rein und ladet mich in Eure Kontaktdatenbank ein.

Posted by riebi at 07.04.05 19:43