24.07.04

N-TV Serie "Mythos Hongkong" wird wiederholt

Für alle, die es zwischen Weihnachten und Neujahr im letzten Jahr verpasst haben, wird die 5-teilige Serie "Mythos Hongkong" wiederholt. Sendetermine sind ab dem 26.07. jeweils um 17:30 Uhr und die Wiederholungen um 21:30 Uhr und um 0:30 Uhr. Jede Folge geht eine halbe Stunde und der Clou ist, dass es wieder eine Reise nach Hongkong zu gewinnen gibt!

Posted by riebi at 00:38

21.07.04

Bereiste Länder

Nachdem ich beim Chris in seinem Singapur Hongkong Blog diese Karte gesehen habe, musste ich mir gleich auch eine anfertigen!



create your own visited country map

Ich habe auch erst 24 Länder bereist (der kleine Schiss zwischen USA und Südamerika ist übrigens El Salvador, etwa so groß wie Hessen), es gibt also noch viel zu tun in meinem Leben! Ach, unbegrenzt Zeit und unbegrenzt Geld müsste man haben; ich wüsste schon, was ich damit anfangen würde!

Da sieht die Europakarte ja schon etwas freundlicher aus:



create your personalized map of europe
or write about it on the open travel guide

Posted by riebi at 23:50

15.07.04

neues Fahrrad

Nachdem mir vor einigen Wochen irgendwelche Eierdiebe mein Fahrrad an der S-Bahn Haltestelle gestohlen haben (armes Deutschland!), habe ich mir gestern endlich ein neues gekauft! Obwohl ich angesichts des Wetters auch bis nächstes Jahr damit hätte warten können!!
Also here it is!!!
treckingbike.jpg

- Hochwertig verarbeiteter Alu-Rahmen
- Shimano XT Schaltwerk
- 24-Gang Shimano Deore Schaltung
- Kettenumwerfer Shimano Nexave
- Federgabel Suntour CR820
- Shimano V-Brakes vorne und hinten
- Laufradgrösse 28 Zoll
- Impac Runway Bereifung mit Reflexstreifen
- Alu-Hohlkammerfelgen Vision
- Verstellbarer Aluminium Vorbau
- Multifunktionslenker aus Aluminium
- Bequemer Elastomer Sattel
- Shimano Nabendynamo mit Standlicht hinten
- Daumenschalthebel (Rapid) mit Ganganzeige
- Shimano STI Schalt-/Bremseinheit

... und ein fettes Schloß habe ich gleich dabei gekauft ;-)

Posted by riebi at 09:20

07.07.04

mal ein Hongkong Filmchen zwischendurch

… da ich mal wieder lange nichts von mir hören lassen habe, stelle ich mal ein kleines HK Filmchen online (ist 889kB groß). Durch meinen neuen Rechner habe ich nun die Möglichkeit anständige Videos zu schneiden. Ich habe auch schon mal angefangen nach über einen Jahr meinen HK Film zu schneiden, nur finde ich aufgrund meiner Diplomarbeit leider nicht die notwendige Zeit, um das Werk zu vollenden. Also die komplette DVD wird noch ein wenig dauern. Trotzdem hier ein kleiner „Appetithappen“.
HK Film

Posted by riebi at 23:38