19.06.05

Endlich wieder Hongkong!!!

Leider etwas verspätet hier der Weblog Eintrag der Anreise nach Hongkong vom 13.06.2005. Weitere Berichte werden demnächst folgen!

Knapp 1000 Tage nach meinem ersten Flug nach Hongkong sitze ich nun wieder hier in Dubai am Flughafen und warte auf meinen Weiterflug nach Hongkong. Diesmal bin ich aber nicht alleine wie damals, nein diesmal bin ich in Begleitung meiner entzückenden Freundin Isa. Das macht die Sache auch gleich viel angenehmer. Diesmal gab es auch keinen Abschiedsschmerz ála bis in einem halben Jahr, sondern werden wir ja gemeinsam den Aufenthalt genießen.

Die Planungen für den Urlaub sind jetzt also abgeschlossen, jetzt heißt es hinein ins Vergnügen. Innerhalb der Planungen wurde eine ellenlange Einkaufsliste erstellt. Ein kleiner Auszug sieht in etwa so aus.
• 3 Anzüge schneidern lassen
• 2 Hemden schneidern lassen
• etwa 10 Polo Shirts
• etwa 5-7 Uhren (inklusive Mitbringsel)
• 2-3 Paar neue Schuhe
• 2 Gürtel
• …

Diesmal ist hoffentlich auch entsprechend Platz vorhanden. Nicht das ich es diesmal wieder versucht mit 48(!)kg einzuchecken (man war das damals teuer), nein diesmal bin ich mit lächerlichen 16kg ausgekommen. Aber natürlich bleibe ich diesmal auch kein halbes Jahr…

Auch die Aktivitätenliste ist für die zwei Wochen schon auf ein beträchtliches Maß angewachsen. Unter anderem stehen folgende Dinge auf dem Plan:
• 2 Bootstouren
• Wandern auf dem Dragonsback
• Besuch des Tempels der 10000 Buddhas inklusive Friedhofsbesuch
• 2-3 x Shen Zen
• mindestens einmal Stanley
• die üblichen Touri Ziele wie Peak, Water Front, Ladies Market, diverse Shopping Mals, einfach durch die Straßen marchieren

Auch abends werden wir kaum eine ruhige Minute haben. Neben den bekannten Läden wie Edge, Insomnia, From dusk till dawn, Klong Bar, The Groovy Mule, Felix Bar oder Carnegies (muß einfach sein, auch wenn es lange nicht mehr so gut sein soll) möchte ich diesmal auch unbedingt ins Dragons Eye, Drop, Liquid und in die Aqua Bar.

Letztendlich viel Zeug für etwa 12 Tage. Nebenbei werden Isa und ich die ersten vier Tage nach so etwas wie ein Touri Führer für meinen lieben Kollegen Daniel mit seiner Freundin sein und außerdem gilt es natürlich eine Menge alte Bekannte wieder zu treffen. So werden wir natürlich Edith und Eva sehen, die uns netterweise beherbergen, aber auch Björn ist wieder in Hongkong, mit Eva J. habe ich mich per Mail verabredet, Hoa ist natürlich da und vielleicht kommt sogar Hendrik mal auf einen Business Trip aus Shanghai vorbei. Mit meinem ehemaligen Bayer Chef habe ich mich auch schon lose per Mail verabredet. Ich bin mal gespannt, was wir davon alles auf die Kette bekommen, den die Zeit ist ja bekannter weise knapp!

Trotzdem herrscht bei mir momentan Vorfreude pur… wen wunderts?!
Seid gespannt auf interessante Berichte!

Posted by riebi at 19.06.05 20:31