17.05.05

Über Pfingsten auf Malle

Über Pfingsten war es also so weit. Nach über 25 Jahren habe ich mich mal auf die der Deutschen liebsten Insel getraut: Mallorca. Diese Reise entstand eigentlich aus unserer Wangerooge Tradition, wo wir normalerweise immer über Ostern verweilten. Nur diesmal wurde der Ruf nach Sonne und wärmeren Temperaturen immer lauter, so dass die Wahl auf Mallorca bzw. Calla Ratjada fiel.

dider_01.jpgdider_02.jpg
malle_01.jpgmalle_02.jpg

Am Freitag um 6 Uhr morgens flogen wir dann also zu insgesamt 11 Leuten auf die Insel. Dort angekommen mussten wir noch etwa 2h mit dem Bus fahren um in unser Hotel Green Garden zu kommen. Dort eingecheckt hatten wir uns sehr schnell die Badehose übergezogen und habe an der Poolbar unseren ersten all inclusive drink genommen. Das Hotel machte einen sehr guten Eindruck. Auch das Essen war sehr abwechslungsreich und qualitativ in Ordnung. Danach machten wir uns direkt auf zum Strand. Nach etwa 10 Minuten Fußweg durch Pinienwälder waren wir auch schon da. Der Strand war zwar sehr voll, trotzdem gab es noch genügend Plätze um sich mit 11 Personen breit zu machen. Letztendlich ist dieser Stand ein große Poser Veranstaltung. Leute die es sich leisten können, aber leider auch Leute die es sich nicht leisten können, zeigen was sie haben. Unter anderem war auch Didä aus Hamburg am Strand. Das animierte die Leute Gassenhauer wie Cherie Cherie Lady oder Brother Louie anzustimmen. Didä nahm es gelassen und verließ den Strand mit seinem Assistenten in Jeans und lässiger Sonnenbrille schon bald. Das strandnahe Physical scheint der Ballermann von Calla Ratjada zu sein. Hier lassen sich unzählige Fußballmannschaften unter der prallen Sonne vollaufen und grölen Lieder die qualitativ keinerlei Vergleichen standhalten. Letztendlich ließ es sich aber sehr gut am Strand aushalten und mit dem einen oder anderen Bier hatten wir sogar eine Menge Spaß. Vor allem weil Lars mit Schnorchel und Taucherbrille losgezogen ist um die Schätze der spanischen Seefahrer zu heben. Nun, die hat es zwar nicht gehoben, trotzdem war es sehr erstaunlich, was er so vom Meeresgrund gehoben hat. So waren es etwa 6 Ringe (u.a. einen Ehering), Spielzeug, ein Armband, eine Swatch und unzählige Münzen (soviel, so dass er davon immerhin eine Runde Bier bezahlen konnte).
Nachdem ich am ersten Abend der Sonne, dem Bier und der durchgemachten Nacht der Hinreise Tribut zollen musste und ich mich die ganze Nacht mit Durchfall und Kotzerei rumquälen musste, bin ich die nächsten Abende mit den Jungs ins Bolero. Mit 7 Euro Eintritt bekommt man ein Freigetränk nach Wahl. Also ein recht fairer Preis, für den man auch einiges geboten bekommt. Ein Dj wechselt sich mit einer Live Band ab, so dass für jeden Musikgeschmack etwas geboten wird. Vor allem die Musikanlage hat es mir angetan (JBL). Ein satter Bass und klare Hochtöner haben es auch noch bei hoher Lautstärke ermöglicht sich bequem mit seinem Nachbarn zu unterhalten. Auch Herr Bohlen hat sich wieder die Ehre gegeben und stand einen Abend hinter uns an der Theke. Dort hat er mit einer netten Dame geflirtet, die definitiv nicht Estefania war. Da er das jedoch nicht heimlich in einer Ecke gemacht hat, schien es aber auch nicht so geheim zu sein. Wer weiß, vielleicht haben die beiden ja ein Abkommen…
Summa summarum war es ein absolut gelungener Kurztrip, der nach Wiederholung im nächsten Jahr schreit. Calla Ratjada ist generell nicht so prollig, wie man es von Mallorca aus dem Fernsehen (hauptsächlich aus Arenal) kennt. Neben Sonne, Strand und Meer bekommt man genügend Gelegenheiten zum feiern geboten. Alles auf einem vertretbaren Niveau (auch finanziell), so dass wir nächstes Jahr über Pfingsten wahrscheinlich wieder im Green Garden anzutreffen sein werden.

P.S. Unter http://www.riebi.de/webgallerie/thumbnails.php?album=38 gibt es alle Fotos.

Posted by riebi at 17.05.05 12:27