24.06.04

Deutschland ist raus!

Da half alles Daumendrücken nicht. Deutschland ist gestern verdient bei der EM 2004 ausgeschieden!! Wer in 8 Jahren bei der EM kein einzigen Sieg erzielt und zweimal im letzten Spiel gegen eine B-Mannschaft verliert, hat in der Endrunde eines internationalen Turniers nichts zu suchen!!

Woran lag es?! Klar, Deutschland hat momentan einen Mangel an Knipsern, das ist viel diskutiert und weiß mittlerweile jeder. Aber meiner Meinung nach stimmt die Einstellung vieler Spieler zu Ihrem Beruf nicht mehr! Ich meine jeder wusste worum es gestern ging und dann spielen die eine erste Halbzeit, als hätten die alle keinen Bock. Das sitzt doch eine ganze Nation erwartungsvoll vor dem Fernseher und die bewegen sich einfach nicht! Da ändert auch die zweite (recht ordentliche) Halbzeit nichts daran, dass das einfach viel zu wenig ist. Diese Entwicklung habe ich aber diese Saison beispielsweise bei meinem favorisierten Verein Bayern München schon beobachtet und stimmt mich sehr nachdenklich! Ich will hier jetzt nicht rumspinnen, aber sagte man nach dem Wunder von Bern 1954 nicht, dass dieser Sieg ein wesentlicher Faktor für den wirtschaftlichen Aufschwung war?! So scheint mir diese Leistung bei der EM auch ein wenig die aktuelle Lage in Deutschland widerzuspiegeln. Pomadig, motivationslos und festgefahren! Die Frage ist wie kommen wir aus den beiden Miseren wieder raus? Ob es neue Stürmer bzw. neue politische Spitzen richten würden? Ich bezweifle es!

Das musste ich einfach mal los werden! Nicht jammern, weiterarbeiten!

Posted by riebi at 24.06.04 10:59