21.10.05

China Tag auf 3-sat

China Freunde aufgepasst. Am 01.11.2005 (Allerheiligen) macht 3-sat einen China Tag. Von 06:45 bis 04:00 kommen Reportagen über China´s Geschichte, Städte, Wirtschaft, Landschaft, ...

Vor allem die Sendungen über Mao werden eine schöne Bebilderung der Biographie von Mao, die ich gerade lese.

Die Frage ist, wie ich das alles aufzeichnen kann. Da muss wohl eine größere Festplatte her, da ich an diesem langen WE gar nicht zu Hause bin. Kann aber sowieso nix schaden mal wieder mehr Speicherkapazität zu beschaffen... brauchen kann man das immer ;-)

Posted by riebi at 16:12

20.10.05

Oktoberfest in Hongkong

Auf der Seite der Notenhobler habe ich erfahren, dass Sie auch dieses Jahr vom 11.10 bis zum 05.11. wieder traditionell (seit 1994) beim Marco Polo Beerfestival in Kowloon für Stimmung sorgen werden.
Oktoberfest_2002.jpg
Ich selber hatte am 31.10.2002 selber das Vergnügen an diesem Fest teilzunehmen. Ich weiss noch sehr genau, dass ich dieser Veranstaltung sehr skeptisch gegenüberstand. Bayerische Blasmusik in China... na, ja! Aber sehr schnell war ich vom Gegenteil überzeugt. Zum einen war ich mit einer super Truppe dort (Mischung aus Deutschen, Österreichern und Chinesen). Zum anderen ist es höchst amüsant den Chinesen beim Ententanz zuzuschauen, die gehen darauf noch richtig ab!
Alles in allem sicherlich einer der besten Abende während meiner Zeit in Hongkong gewesen. Daran werde ich mich mein Leben lang erinnern und ich kann nur jedem empfehlen, der in dieser Zeit zufällig dort ist, dort einmal vorbeizuschauen.

Posted by riebi at 19:27