26.12.05

Neue Hongkong Blogs

Ich möchte an dieser Stelle mal wieder ein paar neue Hongkong Blogs vorstellen. Es sind drei an der Zahl. Gestoßen bin ich auf das Blog „Bergische Außenstelle“ Hongkong, da Jens mir einen Kommentar zu meinem Oktoberfest Artikel hinterlassen hat. Er selber hat auch einen sehr interessanten Artikel zum diesjährigen Oktoberfest verfasst. Weiterhin schreibt Jens sehr ausführliche Artikel zu den Besonderheiten in Hongkong. Mittlerweile kann man Jens auch zu seinem ersten Job in Hongkong gratulieren.

Jens hat in seinen Blog einen Link auf Martin gesetzt, der ein Blog betreibt, was meinem Blog von der Thematik sehr ähnlich ist. Er ist nämlich auch ein Kölner in Hongkong und dementsprechend heißt sein Blog auch „Von Köln nach Hongkong“. Eine weitere Gemeinsamkeit ist, dass Martin auch bei Bayer in Hongkong arbeitet und so habe ich auf einigen Fotos von ihm auch schon bekannte Gesichter gesehen. Das macht richtig wehmütig.

Beide haben in ihren Blogs ein Link auf das Blog von Alena gesetzt, die zur Zeit in Hongkong studiert. Alena ist sehr fleißig mit dem verfassen von Artikeln, die sich sehr gut und kurzweilig lesen lassen. Besonders die Rubrik „Alena isst“ gefällt mir sehr gut. Sie kann sich wirklich vorwerfen lassen, dass sie nicht alles einmal ausprobiert. Garniert ist ihre Seite mit vielen schönen Fotos.

Schaut einfach mal vorbei bei den dreien...

Posted by riebi at 26.12.05 13:38